E-Mail Marketing
Werbung via Newsletter
E-Mail Marketing ist das, was früher Postwurfsendungen waren.
Kein Porto, kein Papier, keine Druckkosten. E-Mail Marketing ist extrem kosteneffizient und zudem sehr vielfältig: Sie können Personen ohne Kaufinteresse in Interessenten wandeln, Interessenten zu Kunden machen, Einzelkäufer zu regelmäßigen Einkäufen animieren und Bestandskunden mit Aktionen für Ihre Treue belohnen.
Bereits wenige Minuten nach dem Versand einer E-Mail sind erste Reaktionen auf die Kampagne messbar. E-Mail Marketing schlägt Print Marketing also auch noch zeitlich um Längen, und auch der Erfolg einer Werbeaktion ist messbarer. Der Empfänger Ihrer Email-Kampagne ist nur einen Mausklick von Ihrem Online-Shop entfernt und entsprechend hoch ist die Kundenresponse. Zudem erhalten Sie fast in Echtzeit eine Auswertung Ihrer Kampagne, sehen zum Beispiel welche in der E-Mail angegebenen Links angeklickt wurden, welche Themen und Produkte Ihre Kunden am meisten interessieren. So können Sie die nächste Kampagne anpassen und auf Reaktionen eingehen.
E-Mail Marketing ist ein sehr persönliches Werbemittel, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so scheint.
Sie können kundenindividuelle Angebote und Inhalte erstellen, bestimmte Mails nur an ausgesuchte Empfänger versenden, andere wiederum mit einem speziell auf sie zugeschnittenem Angebot locken. Newsletter-Personalisierung schafft Vertrauen. Werbung, die auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht, wird tatsächlich gelesen.
Wir beraten Sie gerne hinsichtlich einer E-Mail Kampagne, übernehmen Planung und Konzeption, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse. Wir erstellen Ihnen übersichtliche Newsletter mit logischer Struktur und Verlinkungen auf passende Ziele. Natürlich sind wir auch im Nachhinein für Sie da, bieten eine detaillierte statistische Auswertung des Mailings und beraten hinsichtlich der nächsten Aktion. Ob Einzel-Mailings oder ganzheitliche Konzepte – wir haben Erfahrung und stehen Ihnen damit gerne zur Seite.