UFA Talentbase

Werbekonzept für die Castingserie der UFA Talentbase

Die UFA Talentbase ist das Castingportal des größten deutschen TV-Produzenten, der UFA. Die UFA produziert Formate wie GZSZ, AWZ, DSDS, Bella Block u.v.m.

Wir wurden für die Ausarbeitung und Umsetzung des Werbekonzepte für die deutschlandweite Castingserie der UFA Talentbase beauftragt. Wichtiger Fokus war hierbei die Entwicklung eines markanten, aufmerksamkeitstarken Werbeauftritt.

Das Ziel ist es, aufstrebenden und noch unentdeckten Talenten eine große Bühne zu bieten und somit den Weg für eine professionelle Karriere zu ebnen.

Die UFA sucht unter anderem für Quiz- und Game-Shows, Kochsendungen, Doku-Formate sowie Talente aus den Bereichen Gesang, Tanz, Schauspiel, Comedy und Artistik. Auch wenn man nur ein bisschen Filmluft schnuppern und als Komparse bei einer Film- oder TV-Produktion mitwirken möchte, ist dieses Casting genau das Richtige! Wir freuen uns sehr, dass die UFA Talent-Base uns beauftragt hat!