Leinerstift Akademie

Programmierung und Realisation der mobiloptimierten Webseite

Die Leinerstift Akademie hat sich zum Ziel gesetzt, Vermittler von Wissen und Erfahrung für den sozialen und kirchlichen Bereich zu sein.

Unsere Aufgabe bestand darin eine Benutzerfreundliche Website zu erstellen, in dessen Fokus die Dreigliedrigkeit der Akademie prägnant visualisiert wird.

  • Die angebotenen Veranstaltungen
  • Das Beratungsangebot
  • Das Akademie Profil

Die Webseite macht nicht nur auf dem regulären Desktop-Rechner eine gute Figur, sondern unterstützt Tablets mit Retina-Display, sowie Smartphones mit einer übersichtlichen WebApp.

Komplexe Webseite mit Mobilgeräteunterstützung

Dem Kunden war eine einfach zu bedienende Webseite mit hohem Individualisierungsgrad für die einzelnen Veranstaltungen wichtig. Die Webseite tickt im Herzen mit dem Contentmanagementsystem WordPress und wurde durch unsere Anpassungen auf die Bedürfnisse des Kunden maßgeschneidert.